Willkommen auf der Homepage von MAX
Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 (VCM-Bericht)
20.Trainingswoche vom 12.03. - 18.03.2007

Ich habe auch diese Woche wieder 4 Laufeinheiten mit 60 KM absolviert.
Am Sonntag hatte ich wieder eine Lauf begleitung und so haben wir einen lockeren 23 KM-Lauf absolviert.
Sind auch diese Woche zum Attersee in Richtung Haining gelaufen und über Kemating wieder zurück.
Bei dieser Runde läuft man immer in Seenähe und zum Schluss noch durch einen großen Wald.
Diese Woche war das Wetter traumhaft schön und so hatte ich meine Sommerklamotten hervorgeholt. Doch jetzt soll der Winter wieder Einzug halten - ein wenig verrückt ist das Wetter schon.
Hatte ich 2006 das ganze Jahr über 1600 KM auf mein Laufkonto buchen können, habe ich bis jetzt schon über 600 KM hinter mich gebracht.
Kommende Woche ist am Sonntag ein HM geplant und ich möchte mich so um 7-10 min verbessern, deshalb werde ich nur dreimal laufen und ein wenig in die Sauna hüpfen.

21.Trainingswoche vom 19.03. - 25.03.2007

Ich hatte diese Woche nur 3 Laufeinheiten und am Sonntag einen HM in Wels. So habe ich nur 41 KM zusammen gebracht.
Der HM-Lauf am Sonntag war natürlich das Highlight dieser Woche.
Ich stand um 6 Uhr früh ein wenig unfreiwillig auf, weil mich eine meiner Schwestern mit dem Handy weckte und mir per SMS alles Gute wünschte.
Nach Waschen, Frühstücken und Zeitungslesen verschickte ich noch ein paar E-Mails und fuhr dann um dreiviertel 8 Uhr los und holte meinen Laufkumpel ab.
Die Startnummern holte ein Läufer von unserem Laufclub schon am Vortag ab und so bekamen wir noch ein schönes Leibchen dazu.
So gegen 9 Uhr trafen wir in Wels beim Messegelände ein, wo schon reges Treiben herrschte.
Wir sind sich gleich umziehen gegangen und nach dem Ein-Laufen sind wir um kurz vor 10 Uhr in den Startbereich getrottet.
Es war ein Rundkurs mit 3 Runden zu laufen und einen kräftigen Ostwind hatten wir auch noch bekommen. So hieß es 3 KM mit Wind und 4 KM gegen den Wind pro Runde zu laufen.
Durch den Wind habe ich zwar meine Zielzeit von 1,50 nicht ganz erreicht, aber mit meinen 1,51.06 habe ich auch meine PB aufgestellt.
Die Stimmung war wieder mal super! Das letzte Mal lief ich 2002 in Wels, wobei ich 2,09 Stunden brauchte.
Der nächste Wettkampf ist in Linz - ein Viertelmarathon am 15.April und dann kommt schon der VCM.
Die nächsten 4 Wochen werden ziemlich schnell vergehen. Ich bin bis jetzt mit meinem Training sehr zufrieden.